Laptop Folien bei clickandprint.de

Navigation fuer Laptop Folien
Laptop Folien konturgeschnitten Laptop Folien digital nach Ihren Vorlagen (Fotos oder Grafik) gedruckt. Laptop Folien

Wozu braucht man Laptop Folien?

In der Uni, bei der Arbeit oder auf Tagungen - egal wo man hinschaut, überall sieht man jede Menge Laptops. Und wenn man sich mal mit seinem eigenen Laptop in einem dieser "Ballungsgebiete" befindet, dann muss man feststellen, dass sich die meisten Laptops nur anhand ihrer Größe und ihrer inneren Werte unterscheiden lassen. Verwechslungen nicht ausgeschlossen! Wer nun am Ende eines Tages auch garantiert mit seinem eigenen Laptop wieder nach Hause gehen möchte, der braucht wohl oder übel ein wenig Individualität.

Von Aufklebern, die man sich als Souvenir aus dem letzten Mallorca-Urlaub mitgebracht hat, ist allerdings abzuraten. Das ist nämlich weder besonders individuell noch besonders stilvoll. Viel besser ist man da mit Laptop Folien beraten.

Laptop Folien verdecken und verschönern den gesamten Gehäusedeckel. Bei den Motiven kann man, je nach Anbieter, aus dem Vollen schöpfen. Sie reichen von grafischen Mustern, ausgefallenen, romantischen oder lustigen Motiven, schönen Schriftzügen, Sport- oder Städtemotiven, Tier- oder Landschaftsmotiven, lustigen oder intellektuellen Sprüchen bis hin zur einfachen unifarbenen Folie.

Wirkliche Individualisten werden jedoch selbst kreativ. So kann man einen Aufkleber Shop zum Beispiel auch seine selbst entworfenen Vorlagen für seine ganz persönlichen Notebook Folien zusenden. Aber auch das Lieblingsfoto kann als Vorlage für die Klebefolien dienen.

Laptop Aufkleber können aber weit mehr als nur schön aussehen. Sie sind quasi ein Schutzanzug oder eine zweite Haut für das Gehäuse. Sie verhindern, dass die Oberfläche durch die Nutzung zerkratzt wird. Besonders sinnvoll ist die geringe Investition in eine derartige Folie natürlich, wenn man seinen Laptop irgendwann einmal wieder verkaufen möchte. Dann braucht man eigentlich nur die Folie wieder zu entfernen und kann in seine Verkaufsanzeige mit ruhigem Gewissen schreiben: "keine Gebrauchsspuren". Das entfernen ist im Übrigen bei den meisten Folien sehr einfach. Sie können problemlos wieder von der Oberfläche gelöst werden und hinterlassen keine Rückstände am Gehäuse. Bevor man sich jedoch für solch eine Folie entscheidet, sollte man mal nachfragen, ob der Kleber zum Beispiel auf hochglänzenden Gehäusen auch wirklich keinen Schaden anrichten kann.

Hat man sich in einem der zahlreichen Shops im Internet für sein Lieblingsmotiv entschieden, dann muss man dem Anbieter nur noch Angaben über das Laptop-Modell machen. Die meisten Anbieter wissen die genauen Abmaße aller gängigen Laptop-Modelle. Wenn nicht, dann muss man eben selbst messen. Nach der Bestellung bekommt man das gewünschte Motiv auf seiner Folie sicher verpackt (knicksicher) geliefert.

Das Auftragen ist nun nur noch eine Sache weniger Augenblicke. Man braucht das Motiv nur von der Trägerfolie zu lösen und es exakt auflegen. Manchmal ist es nötig, dass man die Folie sanft von innen nach außen ausstreicht, damit sich keine unschönen Luftblasen bilden können. Manche Hersteller garantieren aber auch, das das mit ihren Folien von vorneherein nicht passieren kann.

Die Laptop Folien sind vom Anbieter auf die genauen Maße des eigenen Laptops zugeschnitten. Das bedeutet, dass sie nicht nur in der Größe passend sind, es sind auch überall dort Aussparungen vorhanden, wo sie hingehören, wie zum Beispiel beim Logo, Knöpfen, Schaltern oder der Kamera. Man muss also nicht selbst basteln. Die Motive sind in den meisten Fällen durch eine durchsichtige und entspiegelte Folie geschützt.

Weitere Tipps:

Abi Shirts, Abi Aufkleber, Etiketten Aufkleber, Tuning Aufkleber, Flyer Druck, T-Shirt bedrucken, T-Shirt Druck Kinder, Scheibenaufkleber, Fensterbeschriftung, Lochfolie, Magnetfolie
Angebot fuer Laptop Folien