Wandbild bei clickandprint.de

Navigation fuer Wandbild
Wandbild konturgeschnitten Wandbild digital nach Ihren Vorlagen (Fotos oder Grafik) gedruckt. Wandbild

Wandbild

Ein Wandbild ist ein Aufkleber aus einer sehr weichen PVC Folie, welche mit einem Haftkleber versehen ist und es ermöglicht, dass die Wand eine Dekoration über eine Wanddeko erhält, ohne den Pinsel in die Hand nehmen zu müssen.

Das Wandbild kann selbst gestaltet und einem Shop zum Drucken gegeben werden. Heutzutage sind Wandbilder im Trend und werden häufiger an die Wand angebracht, als neue Tapete oder Farbe.

Die Räume können wesentlicher wohnlicher und ganz individuell nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. In der Vergangenheit hat man mit einem Wandbild einen Kunstdruck oder eine Leinwand bezeichnet, heute handelt es sich in den meisten fällen um die Wandtattoos, welche sehr beliebt geworden sind.

Die Auswahl für ein Wandbild ist riesig, sodass für jeden Geschmack und auch Stil das passende gedruckt werden lassen kann. Aus einer tristen und einfarbigen Wand kann man einen Hingucker machen und dem Raum ein ganz neues Ambiente geben, welches das eigene Gemüt positiv beeinflussen kann.

Den Räumen werden mit Wandbildern oder einem Wandsticker gemütliche und persönliche Noten verleihen und es spielt keine Rolle, welches Motiv für das Wandbild gewählt wird. Es ist erlaubt, was einem gefällt.

Es gibt so viele unterschiedliche Motive, Farben und Formen der Wandaufkleber, dass die Auswahl ganz schön schwerfallen kann und es ist der eigene Geschmack, welcher über das Wandbild entscheidet. Es kann stylisch, futuristisch, knallig bunt, altmodisch oder auch schlicht und einfach sein.

Einige möchten ihre Wände mit einem Thema gestalten, sei es spanisch, mexikanisch japanisch oder Ähnliches und ein Wandbild, beispielsweise eine Giraffe, die Sonne oder andere Bilder können bei der Gestaltung sehr hilfreich sein. Besonders gerne werden auch Blumen als Wandbild oder als Wandaufkleber Blumen ausgewählt, weil diese einen besonders edlen Touch geben.

Es ist sehr leicht ein Wandbild aufzukleben, allerdings sollte weder Schmutz noch Fett an den Wänden haften, denn dadurch würde die Haltbarkeit des Klebers der Folie beeinträchtigt werden. Auch muss die Wand trocken sein.

Es sind aber nicht nur Wände, die mit einem Wandbild beklebt werden können, denn auch Schränke, Türen, Spiegel oder Glasscheiben bieten eine optimale Klebefläche für das Kunstwerk. Für Rauputz oder Feinputz sind die Wandbilder nicht geeignet, sonst aber im Grunde für alle glatten Wände, wie Raufaser du lackierte Oberflächen. Somit kann ein Wandbild auch in der Küche oder im Badezimmer angebracht werden. Auch die Kinderzimmer lassen sich durch Wandbilder schnell verwandelt. Wer kein Motiv aus der Datenbank eines Shops auswählen möchte, sondern lieber eines drucken lassen will, dass selbst gestaltet worden ist, hat natürlich auch hierzu die Möglichkeit. So kann sich auch ein einzigartiges Wandbild gedruckt werden lassen.

Aber nicht nur in den Privaträumen einer Wohnung/eines Hauses können mit einem Wandbild dekoriert werden, auch die Büros und Geschäftszimmer können so ein besonderes Flair bekommen. Außerdem ist es auch für die Mitarbeiter einmal etwas Anderes, wenn nicht immer auf die alten Bilder an der Wand geschaut werden muss, sondern ein farbenfrohes Wandbild angebracht ist. Es sind aber nicht nur Motive und Bilder, die gedruckt werden lassen können, denn auch Schriftzüge in verschiedenen Schriftarten und Farben können ein tolles Wandbild darstellen und gleichzeitig eine Botschaft vermitteln.

Weitere Tipps:

Autoaufkleber, Abi Aufkleber, Autosticker, Windowgraphics, Lochfolie, Magnetfolie, PVC Karten, Fototapete, Fototapete Kinderzimmer, Fototapete Wand, Fototapeten
Aufkleber Blog Poster PVC-Banner Leinwand Weitere Produkte Service Partnerprogramm Aufkleber PVC-Banner / Plane Leinwand Shirts + Co Bild + Motivsuche Weitere Produkte Service Partnerprogramm Mein clickandprint.de Warenkorb