Wanddeko bei clickandprint.de

Navigation fuer Wanddeko
Wanddeko konturgeschnitten Wanddeko digital nach Ihren Vorlagen (Fotos oder Grafik) gedruckt. Wanddeko

Wanddeko

Eine Dekoration für die Wand kann dem ganzen Raum ein völlig neues Aussehen verleihen, obwohl eigentlich gar nicht viel verändert worden ist. Als Wanddeko sind vor allem die auch unter Wandaufkleber bekannten Bilder gemeint, die einfach an die Wand geklebt werden können und auch problemlos zu lösen sind, ohne dass Klebereste bleiben, wenn die Wanddeko wieder erneuert werden soll.

Es gibt viele Motive, welche für die Wanddeko genutzt werden können. Besonders gerne werden Tribal Aufkleber, Mandalas oder Wandaufkleber Bluemn ausgesucht.

Auch Tiermotive, beispielsweise für das Kinderzimmer, werden gerne ausgesucht, ähnlich wie die Fototapete Kinderzimmer.

Drucken lassen kann man die Wandbilder in einem Shop wie clickandprint.de. Wanddeko erspart es einem, viel Zeit für Streichen oder Tapezieren zu ersparen, denn diese kann schnell und einfach aufgeklebt werden. Es handelt sich dabei um eine PVC-Folie, welche sehr weich und mit einem Haftkleber versehen ist.

Zudem ist diese Art der Wanddeko auch wasserfest, sodass die Bilder im Badezimmer und in der Küche ebenso gut aufgeklebt werden können, wie in den anderen Räumen der Wohnung. Wichtig ist es, dass es sich um glatte und saubere Flächen handelt, denn Schmutz und Rauputz beeinflussen den Haftkleber negativ. Welches Motiv oder welche Schriftzüge gedruckt werden sollen, liegt bei jedem selbst, denn es soll schließlich zum Geschmack und dem Stil der Wohnung passen.

Im Grunde ist das Aufkleben sehr einfach, damit aber auch gewährleistet ist, dass die Wanddeko grade und an der richtigen Position angebracht wird, sollte immer nur Stückchen für Stückchen geklebt werden. Das bedeutet, dass erst mal nur ein kleiner Teil der Abdeckfolie vom Kleber abgemacht und dieser an die Wand angebracht wird.

Es sollte auch noch kein fester Druck auf das Bild ausgeübt werden, denn dann besteht die Möglichkeit, es noch einmal abzunehmen und erneut zu richten.

Die Wanddeko ist eine gute Alternative, wenn die meist einfarbigen Wände nicht mehr mit Bildern behangen werden möchten. Da ein Shop für Wanddeko in der Regel eine Datenbank mit Motiven hat, kann man sich hier eines auswählen, das am besten gefällt. Man kann aber auch selbst die Gestaltung der Wanddeko vornehmen und sein eigens kreiertes Motiv drucken lassen. Auf diese Weise erhält man nicht nur eine tolle, sondern auch einzigartige Wanddeko.

Zwar nennen sich diese Aufkleber Wanddeko ode Wandsticker, können aber auch für andere Oberflächen genutzt werden, beispielweise für Türen, Fenster, Fliesen und Spiegel. So lässt sich auch das Badezimmer verschönern oder der Küche einen neuen Style geben.

Natürlich eignet sich die Wanddeko auch ideal im geschäftlichen Bereich. Besonders Bistros und Cafés nutzen diese Wanddeko, um ihr Geschäft ansprechender gestalten zu können, und zwar auf eine günstige, einfache aber hochwertige Art und Weise. Hier werden dann auch gerne Schriftzüge verwendet oder Lebensmittel als Motive, sodass keine Bilder aufgehängt werden müssen. Die Wanddeko ist recht preiswert und es kann die Wohnung oder die Geschäftsräume schnell umdekoriert werden, ohne dass hierfür hohe Kosten und viel Zeitaufwand entstehen.

Der Markt für die Wanddeko in Form von Aufklebern wird immer größer und heutzutage ist diese Dekoration im Trend und wird häufiger genutzt, als der Wand einen neuen Anstrich zu geben. Der gesamte Raum kann durch die Wanddeko in ein völlig neues Licht fallen lassen, und es ist nicht einmal viel dafür gemacht worden.

Weitere Tipps:

Auto Aufkleber, Windowgraphics, Lochfolie, Magnetfolie, PVC Karten, Fototapete, Fototapete Wand, Fototapeten Werbebanner, T-Shirt Druck
Aufkleber Blog Poster PVC-Banner Leinwand Weitere Produkte Service Partnerprogramm Aufkleber PVC-Banner / Plane Leinwand Shirts + Co Bild + Motivsuche Weitere Produkte Service Partnerprogramm Mein clickandprint.de Warenkorb