Aufkleberdruck bei clickandprint.de

Navigation fuer Aufkleberdruck
Aufkleberdruck konturgeschnitten Aufkleberdruck digital nach Ihren Vorlagen (Fotos oder Grafik) gedruckt. Aufkleberdruck

Aufkleberdruck

Es gibt Druckereien die sich ausschließlich auf den Aufkleberdruck spezialisiert haben. So wie es Aufkleber aus den unterschiedlichsten Materialien wie zum Beispiel Papier oder Kunststoff gibt, so unterschiedlich sind auch die Methoden derer man sich beim Aufkleberdruck bedient.

Selbstklebende Werbeaufkleber in großen Stückzahlen werden logischerweise anders hergestellt als die Aufkleber aus Spezialfolie für den Autoaufkleber. Die Aufkleberdruck Unternehmen spezialisieren sich zum Teil auf Privat oder auf Großkunden, natürlich gibt es auch die Druckerei die die ganze Palette im Angebot haben. Für Privatkunden und den Mittelstand werden häufig einzelne oder nur geringe Auflagen nach Maß angefertigt, hier eignet sich der Digitaldruck, was das Ganze eigentlich weitgehend bezahlbar macht.

Die Industrie hat aber teilweise einen viel größeren Bedarf, dort werden unter Umständen gleich tausende Aufkleber der selben Sorte auf einmal bestellt. Das senkt vor allem die Kosten beim Aufkleberdruck, der einzelne Aufkleber dürfte hier viel weniger kosten, als bei einer geringen Auflage, außerdem haben die Firmen natürlich auch Verwendung für solche hohen Stückzahlen.

So sind beispielsweise Aufkleber mit Gefahren Symbolen denkbar, etwa mit abgebildetem Kopfhörer, der die Arbeiter an besonders Lärm intensiven Maschinen an den Gehörschutz erinnert. Die Aufkleber sind deswegen praktisch weil sie schnell angebracht werden können, sie kleben jahrelang und können dabei knall bunt sein, damit man sie noch besser wahrnehmen kann. Bei wirklich großen Auflagen scheint der Offset Druck rentabler zu sein.

Wenn Sie nun Ihren eigenen Aufkleber herstellen lassen wollen, so lohnt es sich zunächst einmal die verschiedenen Angebote der Unternehmen zu vergleichen. Die Preisunterschiede sind doch recht erheblich, das hat mit den verschiedenen Drucktechniken zu tun. Normalerweise läuft das so ab dass der Kunde den gewünschten Aufkleber in Form einer Computerdatei an die Firma seiner Wahl schickt. Dies kann komplett per E-Mail ablaufen.

Natürlich muss man auch darauf achten dass die Druckmaschinen der entsprechenden Firma das gewählte Format unterstützen. Im Zweifelsfall muss man einfach nachfragen. Selbstverständlich kann man das Motiv auch gleich bei einer Werbeagentur entwickeln lassen, was natürlich nicht ganz billig ist. Dafür überzeugen die Ergebnisse in der Regel umso mehr. Innerhalb weniger Tage werden die Aufkleber nun gedruckt und an den Kunden geliefert.

Ein neuer Trend sind auch Baby Aufkleber, sowie Motorrad Aufkleber oder Roller Aufkleber, die man zur Zeit immer wieder sieht. Aber auch gerade im Sommer sind Aufkleber Fahrrad und auch Blumenaufkleber immer Aktuell. Auf Tuningmessen findet man bei den Autofreaks auch immer Tuning Aufkleber und Tribal Aufkleber. Bei den Fussballfans und dort v.a. bei den jungen Ultras sind zur Zeit Ultras Aufkleber sehr begehrt, aber auch Aufkleber Sticker und Etiketten Aufkleber. Für die Abitur-Klassen werden immer gerne Abi Aufkleber gewünscht.



Weitere Tipps:

Posterdruck, Flyer Druck, Leinwand, Auto Aufkleber, Abi Shirts, Aufkleber Blog, T-Shirt Druck, Großformatdruck, Poster, Domainaufkleber
Aufkleber Blog Poster PVC-Banner Leinwand Weitere Produkte Service Partnerprogramm Aufkleber PVC-Banner / Plane Leinwand Shirts + Co Bild + Motivsuche Weitere Produkte Service Partnerprogramm Mein clickandprint.de Warenkorb