Menü
Bild von Posterdruck für Schaukasten, Werbung, Flyer, Dankessagungen

Posterdruck für Schaukasten, Werbung, Flyer, Dankessagungen

Mit dem hochwertigen, semimatt glänzenden Posterpapier machst Du alles richtig.

Poster selbst gestalten

Darstellung eines Datei-Uploads
Fertiges Motiv hochladen

Maß einstellen,
Zusatzoptionen wählen,
Fertig!

« oder »
Darstellung einer Gestaltung mit Text und Bildern
Motiv im Designer erstellen

Texte, Bilder &
Grafiken einfügen
u.v.m.

Produktinformationen zum Poster (Digitaldruck)

  • Anwendungsbeispiele: für alle Innenanwendungen wie Fotodruck, Posterdruck, Kunstdruck, Portraits für Bilderrahmen, Innenbeschilderung
  • höchste Farbbrillanz bei hervorragenden Kontrasten
  • durch mikroporöse Oberfläche nach dem Druck wischfest
  • Fotopapier PE 195 Satin
  • hochwertiges, PE-befilmtes satiniertes 200 g/m² Fotopapier für Poster- und Fotoanwendungen
  • mikroporös beschichtetes beidseitig PE-befilmtes, satiniertes Fotopapier für anspruchsvolle Foto- und Werbeanwendungen im Innenbereich mit wasserbasierten Tinten. Das Material verfügt über einen natürlichen Farbton bei hoher Helligkeit. Die fotorealistischen Ausdrucke überzeugen mit hohen Farbdichten.

Es gibt unterschiedlichste Druckverfahren. Wir wenden für die Herstellung von Postern ausschließlich das Digitaldruckverfahren an. Hierbei wird das Druckbild direkt aus der hochgeladenen Datei an die Druckmaschine übertragen. Dadurch ist es uns möglich jedes beliebige Maß umzusetzen und die Bestellung schnell fertigen zu können.

Das Druckergebnis hängt von der Auflösung/ Qualität Deiner Druckdatei ab. Bei Unsicherheit, ob die Deine Datei für einen qualitativ hochwertigen Druck ausreicht, kann die Zusatzoption Datencheck gewählt werden. Bei Unschärfen, Fehlstellungen oder Bedenken in Bezug auf die Eignung Deiner Datei, setzen wir uns automatisch mit Dir (per e-Mail) in Verbindung. Falls möglich wird in diesem Zusammenhang auch ein Lösungsvorschlag für eine Verbesserung der Datei (z.B. Vorlagennachsatz bzw. Vektorisierung) gegen Aufpreis angeboten. Du kannst frei entscheiden, wie die Umsetzung schlussendlich erfolgen soll.

Posterdruck

Digitalfotos als Posterdruck

Poster und Plakate benötigt man meist um Werbung für ein bestimmtes Event, oder das eigene Unternehmen zu machen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit besonders gelungene Schnappschüsse aus der eigenen Digitalkamera als Poster auf Fotopapier drucken zu lassen. Allerdings ist Fotopapier vergleichsweise teuer und man sollte sich schon gut überlegen, welche seiner Schnappschüsse man nun tatsächlich als Posterdruck haben möchte. Poster in der eigenen Wohnung sind natürlich Geschmackssache, nichtsdestotrotz erfreuen sie sich großer Beliebtheit, insbesondere bei der jüngeren Generation. Aber auch wenn man seine besonders gelungenen Urlaubsfotos entsprechend zur Geltung bringen möchte empfiehlt es sich auch einmal über einen vergrößerten Posterdruck des Bildes nachzudenken.

Je größer das Bild ist, desto besser kommt es natürlich zur Geltung, desto schlechter wird allerdings auch die Qualität. Darüber muss man sich im Klaren sein.

Heftbeilagen und Fanzubehör mit Posterdruck

Auch Tierfotos, oder Bilder von Musikgruppen die dann die Zimmer des Nachwuchses zieren sind als Posterdruck in Form einer Heftbeilage sehr beliebt. Es gibt sie aber auch in einschlägigen Versandhäusern und im Musikhandel zu erwerben Gerade im Band Bereich und als Fan Zubehör sind Poster sehr beliebt. Darauf können zum Beispiel auch die Lieblings Fußballmannschaft oder der Rennwagen von Michael Schuhmacher abgebildet sein. Poster Druck ist beispielsweise auch bei erotischem Druck Erzeugnissen gefragt, oder eben immer dann wenn es darum geht besonders schön gelungene Bilder darzustellen oder auch Festivals, Konzerte, Theater Aufführungen und ähnliches bekannt zu geben.

Posterdruck für Unternehmer

Wenn man als Unternehmer erwägt eigene Poster zu drucken muss man den Auftrag wohl oder übel an eine Druckerei weitergeben wenn man nicht die enormen Anschaffungskosten eines von der Größe passenden Druckers in Kauf nehmen will. Obwohl es natürlich auch im Handel inzwischen halbwegs erschwingliche Großformat Drucker gibt, ist es wahrscheinlich sinnvoller und kostengünstiger den Auftrag einer Druckerei, die Posterdruck als Dienstleistung anbietet, zu überlassen.

Die haben schon die entsprechend größeren Drucker, zudem werden Poster meist nicht auf normales Papier sondern auf leicht verstärktes Hochglanz Papier gedruckt. Dadurch sehen die Poster nicht nur besser aus, sie überstehen auch einen Umzug besser und sind generell stabiler und damit haltbarer und hochwertiger.

Zu Empfehlen sind Poster übrigens auch mit einem schönen Foto eines tollen Feuerwerks.



Weitere Tipps:

Poster Blog, T-Shirt Druck, Auto Aufkleber, Flyerdruck, Leinwand Domainaufkleber, Druckerei Autoaufkleber, Abi Shirts, Großformatdruck, Aufkleber, Aufkleberdruck, Flyer Druck, Digitaldruck,