Aufkleber bei clickandprint.de

Navigation fuer Aufkleber
Aufkleber konturgeschnitten Aufkleber digital nach Ihren Vorlagen (Fotos oder Grafik) gedruckt. Aufkleber

Aufkleber

Themen zum Thema Aufkleber:

Welche Formen von Aufklebern gibt es?
Autoaufkleber
Aufkleber als Werbegeschenk
Etiketten und Aufkleber im beruflichen Umfeld
Sammelaufkleber und private Aufkleber
Aufkleberentfernung
Aufkleber im Alltag
Wer nutzt Aufkleber?
Aufkleber zu bestimmten Anlässen
Aufkleber richtig anbringen und entfernen
Aufkleber für die Fussball WM 2010
Aufkleber im Sommer sind bunt und frisch
Aufkleber mit Weihnachtsmotiven
Aufkleber mit Neujahrsmotiven
Werbeaufkleber
Fotoaufkleber
Buchstaben Aufkleber
Aufkleber Shop
Laptop Aufkleber
LKW Plane
Wandaufkleber


Die neuesten NEWS aus dem clickandprint.de-Blog:

31.03.2014
Museen verlieren immer mehr Besucher. Es scheint, als würden sich die jüngeren Generationen einfach nicht mehr für die Werke auf Leinwand von weltberühmten Künstlern interessieren. Dies wollen das Städel Museum und eine große Drogeriemarktkette mit einem ...
27.03.2014
Wer im Discounter Rewe seine Einkäufe tätigt, ist bestimmt schon einmal über das ?Pro Planet? ? Label gestolpert. Der kleine Aufkleber kennzeichnet Produkte aus nachhaltiger Erzeugung. ...
25.03.2014
Nach dem tragischen Unfalltod von Paul Walker Ende November 2013 wurden die Dreharbeiten zum siebten Teil der erfolgreichen ?Fast & Furios? ? Reihe erst einmal auf Eis gelegt. Jetzt gaben die Macher bekannt, wie es weitergeht: Walker wird dank ...
21.03.2014
Vor 17 Jahren verschwand aus einer Galerie im norditalienischen Piacenza ein Gemälde auf Leinwand von Gustav Klimt auf rätselhafte Weise. Jetzt soll die DNA eine Spur zum Täter liefern. ...

Aufkleberformen

So genannte Aufkleber oder Sticker gibt es in allen Farben und Formen und in nahezu allen Variationen. Ein Aufkleber besteht normalerweise aus zwei Schichten, die eine ist die des Aufklebers selbst, also die die man nachher zu sehen bekommt, auf deren Rückseite der Kleber selbst angebracht ist, die andere Schicht ist die Schutzschicht die kurz vor dem Einsatz des Aufklebers entfernt wird.

Aufkleber bestehen aus den verschiedensten Materialien, so gibt es einfache Papieraufkleber oder solche Aufkleber die auf verstärktes Hochglanz Papier gedruckt wurden, damit sie auch schön bunt sind und glänzen. Neben den einfachen Werbeaufklebern die wohl jeder kennt, gibt es zum Beispiel auch Foto realistische Aufkleber, die hier noch kurz erwähnt werden sollen. Wie man aus ihren Digitalbildern neben normalen Formaten auch Poster und Dias herstellen kann, so können manche Druckunternehmen auch gleich Aufkleber aus ihren Fotos machen.

Immer beliebter werden auch die so genannten 3d Sticker, diese werden mit einem speziellen Hochglanz Überzug versehen so dass die Farben noch besser zur Geltung kommen, aber natürlich muss dann auch das Motiv ein 3d Motiv sein. Beliebt dazu ist natürlich auch die passende Leinwand mit dem selben Bild.

Auto Aufkleber

Für die großflächige Werbung auf Autos werden spezielle Aufkleber verwendet, die nach ihren Anforderungen auf Spezialfolie gedruckt werden. Die Auto Aufkleber anzubringen ist wesentlich schwieriger als man zunächst vermutet, zwei bis drei Stunden sollte man schon dafür einplanen. Dafür sieht der Aufkleber nachher auch aus wie lackiert und nicht wie geklebt und trotz außerdem allen äußeren Witterungseinflüssen! Das selbe gilt natürlich auch für Motorrad Aufkleber und Roller Aufkleber. Gerade bei Tuningmessen sieht man immer wieder Tuning Aufkleber, die eine gute Alternative zum teuren Tuningdesign sind und dort dann auch die Tribal Aufkleber, die v.a. seit dem Film Fast and the Furios sehr beliebt sind.

Aufkleber als Werbegeschenke

Meist bekommt man Aufkleber in Form von Werbegeschenken, meistens liegen sie dabei in irgendwelchen Geschäften aus und werden insbesondere von Kindern gerne und häufig angenommen. Es gibt aber auch Erwachsene die durchaus bereit sind sich einen schönen, gut gemachten Aufkleber auf das eigene Auto zu kleben. Insofern ist das schon eine relativ erschwingliche und gleichzeitig auch effektive Werbeform, wenn man eine wirklich gute Idee bezüglich des Aussehens und des Designs hat.

Aufkleber im beruflichen Umfeld, Etiketten

Teilweise setzt man Aufkleber auch im Beruf und in der Industrie ein, sie fungieren dann nicht als Werbe sondern als Informationsträger. Als Beispiel sei hier die Zollabfertigung genannt, so ist es hierzulande Vorschrift dass jeder der eine Grenze zu einem anderen Land passiert über einen Aufkleber am Heck verfügt, auf dem groß und deutlich "D" für Deutschland steht. Andere Anwendungsbereiche sind zum Beispiel Gefahrenzonen in Fabriken auf die mittels Aufkleber an den Wänden hingewiesen wird. Auch die diversen Paket Unternehmen, allen voran die Deutsche Post und deren Partner setzen auf Paket Aufkleber, auf denen der Empfänger und der Bestimmungsort und der Absender angegeben werden müssen. Häufig werden dazu allerdings auch Etiketten Aufkleber und Aufkleber Sticker verwendet.

Überhaupt eignen sich Aufkleber und Beschriftungen auch hervorragend zur Beschriftung von Alltagsgegenständen die man nach bestimmten Kriterien sortieren möchte, zum Beispiel Kassetten, Videos und Anderes. Auch der Handel und die Industrie verwenden Etiketten zum Auszeichnen Ihrer Produkte. Ebenso werden sie als Fensterbeschriftung, Fahrzeugbeschriftung oder als Klebebuchstaben verwendet. So sind die Produktbezeichnungen auf Getränkeflaschen, ab gepacktem Fleisch und vielen anderen Konsumgütern im Grunde nichts anderes als Aufkleber. Freilich werden diese Aufkleber meist mit speziellen Geräten oder gleich während des Abfüllens maschinell angebracht und unterscheiden sich insofern auch ein bisschen von dem was wir uns normalerweise unter dem Begriff Aufkleber vorstellen.

Aufkleber für den Privatbedarf, Sammelalben

Viele verwenden auch Aufkleber um damit irgendwelche Statements ab zu geben. So findet man auf vielen Autos die Aufkleber der Lieblings Band, den Domainaufkleber mit der Homepage, oder des bevorzugten Fußballvereins. Speziell für die Heckscheibe eines Privatmannes muss es auch nicht unbedingt ein professioneller selbst gestalteter Schriftzug sein. Es gibt eine Menge vorgefertigter Aufkleber die man bestellen kann und die sich von ihren Abmessungen her, speziell für diese Zwecke eignen. Die Auswahl der Motive die man so findet ist so vielfältig wie das Leben selbst und jeder findet wahrscheinlich genau das Motiv dass er schon immer gesucht hat wenn er nur lange genug sucht.

Zahlreiche Firmen machen nämlich nichts anderes als Aufkleber und anderes Fan Zubehör herzustellen und mittels Internet Shop oder Katalog an den Kunden zu bringen. Ebenfalls sehr beliebt bei jung und alt sind die Sammelalben zu verschiedenen Themen, etwa bestimmter Fernsehserien oder ganz aktuell der Fußballweltmeisterschaft, wo selbst Erwachsene ihrer Sammelleidenschaft nachgehen, möglicherweise um eine Erinnerung an dieses große Ereignis zu haben. Immerhin finden sich in einem vollständigen Album auch die Aufkleber jedes einzelnen Spielers und die der ganzen Mannschaften und so kann man in 10 Jahren noch seinen Kindern erzählen wie denn das war, damals bei der FIFA Fußball WM 2006. Vorausgesetzt die interessieren sich dafür.

Entfernung von Aufklebern

Der Nachteil solcher Aufkleber im professionellen wie auch im privaten Bereich ist, dass sie manchmal nur mit viel Aufwand und Mühe wieder abgelöst werden können. Oft bleiben dabei hässliche Spuren des Klebers zurück, die man dann in in viel Handarbeit mit Seife oder Spülmittel und einem Schwamm wieder weg scheuern darf.

Deshalb sollte man sich auch genau überlegen wo und auf welchen Untergrund man einen Aufkleber anbringt, wenn man nicht viel Zeit darauf verwenden möchte diese wieder abzulösen und dabei zum Beispiel durch eine versehentlich Beschädigung riskiert den Wiederverkaufswert des Autos deutlich zu senken. Häufig hat man z.B. dieses Problem beim Baby Aufkleber, der ja nach einigen Jahren vom Auto entfernt werden muss, wenn das Baby groß geworden ist.

Bei großflächigen Aufklebern sollen auch so genannte chemische Lackreiniger hilfreich sein.

Aufkleber - im Alltag äußerst dominant!

Aufkleber sind kleine selbstklebende Papiere, die mit Folie überzogen sind und sich an beliebigen Objekten auftragen lassen und dann auf diesen von alleine Kleben. Es gibt Aufkleber in allen Größen und Variationen und sie haben viele verschiedene Zwecke, allerdings haben sie alle gemeinsam, dass sie für das, was auf ihnen steht Werbung machen, oder etwas ausdrücken wollen.

Aufkleber findet man im Alltag eigentlich fast überall und vor allem wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist, sieht man sehr oft an Haltestellen sowie in den Beförderungsmitteln Aufkleber unterschiedlichste Art. Auch in Schulen sowie Universitäten sieht man an Tischen und auf Toiletten sieht man Aufkleber – und zwar sehr oft neue. Die Aufkleber werden oft an Stellen angebracht, an denen sie nicht geduldet werden und wieder von Putzfrauen entfernt werden müssen. Sehr effektiv ist dies allerdings nicht immer, da solch ein Aufkleber sehr schnell wieder angebracht ist und auch schnell angebracht wird.

Woher kommen Aufkleber?

Aufkleber werden sehr oft als Werbegeschenke von Firmen und Unternehmen verteilt, können allerdings auch genau so gut selber gedruckt und bestellt werden oder je nach Druck sogar gekauft werden. Die Preise sind hierbei von der Größe, der Qualität sowie dem Druck selber abhängig und können ganz unterschiedlich ausfallen.

Wer einen Aufkleber nutzt, der möchte seine Meinung damit ausdrücken und deshalb klebt er ihn dort hin wo er es haben möchte. Vor allem bei Jugendlichen sind Aufkleber sehr angesagt und so sieht man auf ihnen zum Beispiel das Logo von Sportvereinen oder Organisationen, denen sie angehören.

Aufkleber findet man im Alltag eigentlich fast überall und vor allem wenn man mit Bus und Bahn unterwegs ist, sieht man sehr oft an Haltestellen sowie in den Beförderungsmitteln Aufkleber unterschiedlichste Art. Auch in Schulen sowie Universitäten sieht man an Tischen und auf Toiletten sieht man Aufkleber – und zwar sehr oft neue. Die Aufkleber werden oft an Stellen angebracht, an denen sie nicht geduldet werden und wieder von Putzfrauen entfernt werden müssen. Sehr effektiv ist dies allerdings nicht immer, da solch ein Aufkleber sehr schnell wieder angebracht ist und auch schnell angebracht wird.

Aufkleber zu allen Anlässen!

"Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen." Ja, das ist ein Aufkleber. All die Schüler, die sich täglich im Bus chauffieren lassen, kennen ihn auswendig, diesen Spruch. Das rot durchgestrichene Handy auf weißem Grund – auch das ein Aufkleber. Rauchverbot, Gefahrenzone, "Hunde müssen draußen bleiben"... was wäre die deutsche Ordnung ohne diese selbst klebenden Signale?

Dabei geben Aufkleber viel mehr her als schnöde Verbote. Sie eröffnen gar ungeahnte Möglichkeiten: Sie lassen uns unsere Kreativität ausdrücken. Und das kommt uns im Frühling gerade recht. Nach den Monaten der Kälte und der Dunkelheit können wir uns jetzt endlich wieder ausleben.

Denken wir nur einmal an Valentinstag. Klar, Blumen sagen mehr als tausend Worte. Aber Aufkleber drücken noch um einiges mehr aus. Sie verraten etwas über die Persönlichkeit des Absenders: Poeten verfassen einen romantischen Brief, hüllen ihn in eine leichte Wolke von Parfüm und verzieren ihn mit selbst klebenden Herzen. Viel Gefragte lassen sich dazu Adressetiketten drucken und sparen es sich, jedes Mal von neuem Ihre Absenderanschrift von Hand zu schreiben. Abenteurer etikettieren den Arbeitsweg der Liebsten mit Aufklebern, die Schritt für Schritt eine kreative Liebesbotschaft enthüllen. Extrovertierte verzieren die Heckscheibe Ihres Autos mit dem Namen ihrer Angebeteten – wieder ablösbar, versteht sich. Und Besitz Ergreifende lassen sich ihren eigenen Namen auf Aufkleber drucken und dekorieren damit das Haus ihrer Teuersten; eine sehr effektive Methode sicher zu gehen, dass sie auch niemals vergisst, an wen sie zu denken hat.

Neben der Zeit der Gefühle und Liebe ist der Frühling aber auch geradezu prädestiniert für eine weitere Aktivität: den Hausputz. Zu keiner Jahreszeit wird mehr geschrubbt, gebohnert und geordnet. Mal ehrlich: In Ihrem Haus gibt es sicherlich auch das ein oder andere, was mal aufgeräumt werden könnte. CDs, Videos und Kassetten zum Beispiel: Im Zeitalter von mp3 und mpeg braucht die keiner mehr. Zum Wegwerfen sind sie aber auch zu schade. Wohin also damit? Ins Regal, aber säuberlich etikettiert versteht sich, mit Aufklebern von A wie Abba bis Z wie Led Zeppelin. Aufkleber bringen nicht nur Ordnung in Musik und Film, sondern auch in die Küche, den Kühlschrank und das Gefrierfach. Oder auf den Schreibtisch: Wer zu den Personen gehört, die oft unter einer Flut von Papier und Zetteln leiden, sollte es mal mit Haftnotizen versuchen. Und dann gleich seine Hefte und Ordner mit Aufklebern beschriften. So dauert die nächste Suche nach der Lohnsteuerkarte garantiert nicht mehr so lange.

Und wenn dann alles schön aufgeräumt ist, fehlt nur noch eines: ein bisschen Deko. Mit Aufklebern natürlich. Egal, wo sie hingeklebt werden, egal, welches Motiv, welche Farbe und welches Design. Nur bitteschön kein Verbot!

Wie man Aufkleber richtig anbringt und entfernt

Aufkleber an Fensterscheiben oder Autos loszuwerden ist auf den ersten Blick nicht einfach. Zunächst einmal ist das Problem, wie man es richtig anpackt ohne die Fenster oder gar den Autolack zu zerkratzen. Mit den richtigen Tricks und Techniken ist die Sache relativ einfach.

An Fenstern bekommt man die Aufkleber relativ leicht mit dem Fön ab. Allerdings sollte man den Fön nicht zu lange auf eine Stelle halten, sondern diesen immer langsam hin und her bewegen. Ebenso sollte der Fön nicht zu dicht an das Fenster gehalten werden. Bleibt noch ein Rest des Klebstoffes haften, reibt man die Stellen mit etwas Speiseöl oder ähnlichem Fett ein, lässt dieses ein paar Minuten einwirken, und beseitigt es anschließend mit einem Schwamm. Sind noch letzte Reste vorhanden darf vorsichtig mit einem Schaber vorgegangen werden. Bewährt hat sich ebenfalls Haarspray, Brennspiritus oder auch Waschbenzin. Einfach großzügig auf die mit dem Aufkleber bestehende Stelle sprühen, einwirken lassen und anschließend vorsichtig mit einem Schaber beseitigen. So sollte man aber auf keinen Fall beim Entfernen von Aufklebern am Auto vorgehen.

Hier sollte man mit ausreichend Abstand, vorsichtig mit dem Fön arbeiten. Ebenfalls nicht zu lange auf eine Stelle halten, sondern den Fön immer leicht hin und her bewegen. Sobald sich dann eine Ecke des Aufklebers löst, kann man mit einem Wattestäbchen, welches vorher in Öl getränkt wurde, nachhelfen.

Wer das Fenster oder das Auto mit Aufklebern versehen will, sollte vorher darauf achten, dass das Auto vorher gewaschen wurde. Der Untergrund für den Aufkleber muss grundsätzlich fett- und staubfrei und ebenfalls nicht zu warm sein. Den Aufkleber daher auch nicht in der prallen Sonne anbringen. Vor Beginn sollte man sich folgende Materialien bereitlegen: Eine Sprühflasche mit etwas Spülmittel, evtl. eine Schere zum Zuschneiden, einen Rakel, eine dünne Nadel und einen Heißluftfön.

Nun kann man mit der Arbeit langsam beginnen. Sind die Dekore groß, sollte man diese vor der Weiterverarbeitung zuschneiden. Dadurch lassen Sie sich leichter am Auto ausrichten. Anschließend bringt man den Aufkleber mit einem Klebebandstreifen am oberen Rand an. Danach wird der Aufkleber umgeklappt und die Trägerfolie vorsichtig abgezogen, damit auch alles auf der Montagefolie bleibt. Das Dekor und ebenfalls das Auto großflächig mit reichlich Spülwasser aus der Sprühflasche befeuchten. Es dauert zwar länger, bis der Aufkleber hält, dafür kann aber das Dekor bei Bedarf nochmal neu ausgerichtet werden.

Anschließend nimmt man ein Rakel und presst die Montagefolie fest auf den Untergrund. Bei diesem Rakeln wird auch das Wasser ausgedrückt. Dabei ist darauf zu achten, dass man immer in eine Richtung arbeitet und zwar von innen nach außen. Ist alles gut und fest aufgepresst, kann nun die transparente Übertragungsfolie langsam abgezogen werden. Diese sollte vorher angefeuchtet werden. Beim Abziehen darauf achten, dass man möglichst langsam und flach arbeitet, um ein Wiederablösen zu verhindern. Anschließend alles mit dem Rakel fest andrücken. Falls sich Blasen gebildet haben, sticht man diese vorsichtig mit einer Nadel auf und drückt sie anschließend aus. Sollte man noch etwas nacharbeiten müssen, lässt sich die Folie mit einem Heißluftfön etwas dehnen. Es dauert je nach Temperatur mindestens 48 Stunden bis der Aufkleber getrocknet ist.

Aufkleber für die Fussball EM 2008

Vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 findet in Südafrika die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 statt. Bereits vom 07.-29. Juni 2008 fand in Österreich und der Schweiz die Fussball Europameisterschaft statt. Passend dazu gibt es natürlich auch tolle Aufkleber für die teilnehmenden Länder. Die Gruppengegner der Deutschen Nationalmannschaft werden in der Vorrunde Polen, Kroatien und Österreich sein. Wenn man dazu bereits im Vorfeld den passenden Aufkleber mit seinem Lieblingsland hat, kann man diesen auf sein Auto oder Motorrad kleben.

Die Teilnehmer der EM 2008 sind Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Türkei und Österreich. Gespielt wird in folgenden Städten: Genf, Bern, Basel, Zürich, Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt und Wien. Bei einem tollen Feuerwerk fand dann die Eröffnungsfeier statt.

Aber auch die jungen Fussballfans, die oft Ultras genannt werden, benutzen Ultras Aufkleber, um damit auf sich aufmerksam zu machen und ihr Revier zu markieren.

Am 29. Juni fand das EM Endspiel in Wien statt. Spanien wurde im EM-Finale gegen Deutschland mit einem 1:0 Sieg Europameister 2008.

Aufkleber im Sommer sind bunt und frisch

Aufkleber im Sommer sind immer etwas Besonderes. Fast jede Firma besitzt eine Marketingabteilung. In dieser wird jedes Jahr überlegt, wie die neue Werbung aussehen und was sie vor allem beinhalten soll. Wichtig ist, die Werbung soll auffällig und für jeden sichtbar sein. Aus diesem Grund ist man immer auf der Suche nach neuen Plakatwänden um die Firma vorzustellen. Egal ob es Werbeflächen in der S-Bahn, im Bus oder eine Anzeige in der Tageszeitung ist.

Weiterhin wird darüber nachgedacht, was für Werbeartikel hergestellt werden sollen. Neben den Postern, Aufklebern werden oftmals auch T-Shirts und Tassen mit dem Werbeauftrag der Firma hergestellt. Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, was es für eine Firma ist und mit welchem Geschäftsfeld sie sich beschäftigen. Handelt es sich beispielsweise um eine Werbeagentur, hat diese die besten Mittel, um Aufkleber für den Sommer und Werbeplatte für ihre Firma herzustellen. Viele Firmen schicken beispielsweise auch zur Neueröffnung ihres Geschäftes Mitarbeiter in die Einkaufsstraßen um Neukunden zu akquirieren.

Hier werden Flyer, Aufkleber im Sommer, oder kleine Werbegeschenke verteilt. Ebenso wird gerade bei der Neueröffnung des Geschäftes Kunden mit Rabatt- und Sonderaktionen gelockt. Letztendlich liegt es bei jeder Firma selbst, was und wie viel sie für die Akquise von Neukunden macht. Denn alles was an Werbung veranstaltet wird kostet Geld. Dies kann sich nicht jede Firma leisten, denn nicht jede Firma verfügt über eine Marketingabteilung, die nur für die Werbung des Unternehmens/der Firma zuständig ist. Die Beschäftigten in der Werbeabteilung beschäftigen sich mit nichts anderem, als die Firma bekannt zu machen. Im Sommer sind auch Blumenaufkleber voll im Trend, ebenso wie Aufkleber Fahrrad, die man im Sommer überall wieder sieht.

Aufkleber mit Weihnachtsmotiven

Jedes Jahr zu Weihnachten kommen sie wieder, die Aufkleber mit Weihnachtsmotiven. Man sieht sie an Geschenken, auf Weihnachtsbriefen an dekorierten Fenstern und auf Weihnachtsmärkten. Sie sind bedruckt mit weihnachtlichen Motiven, wie Christbäumen, Geschenken, Nikoläusen uvm.

Aufkleber mit Neujahrsmotiven

Aufkleber mit Neujahrsmotiven sieht man oft in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Sie sind bedruckt mit tollen Motiven wie Schornsteigfeger, Champanger, Schnee, Luftschlangen, Konfetti uvw.

Werbeaufkleber

Werbeaufkleber sind ein kreatives Werbemittel für Unternehmen, Clubs, Vereine oder für private Zwecke. Damit präsentiert man sich und vermittelt den ersten Eindruck. Es gibt sie in den verschiedensten Formen, wie oval, rund und rechteckig und in den verschiedensten Größen. Es gibt freie Farbwahl und es sind verschieden Farbverläufe möglich. Gut gemachte Werbeaufkleber vermitteln eine fotorealistische Darstellung und bringen genau das an den Kunden, was vermittelt werden soll. Werbeaufkleber sind für den Innenbereich, sowohl auch für den Außenbereich geeignet. Sie sind sehr Widerstandsfähig, wetterfest, UV-beständig und halten mehrere Jahre. Der Druck von Werbeaufklebern erfolgt mit qualitativ guter Lösemitteltinte auf einer selbstklebenden PVC-Folie per Digitaldruck. Der Druck ist ein hochbrilliantes und kontrastreiches Bild, sodass der Siebdruck da nicht mehr mithalten kann. Werbeaufkleber können wirksame Werbesprüche beinhalten, Adressen von Websites, Logos, Texte, Verläufe oder auch Bilder von Gegenständen, Produkten oder Personen. Der Werbeaufkleber kann frei gestaltet werden, es muss nur vorher die zu verwendende Datei mit in die Druckerei gegeben werden. Oder es können kreative Vorschläge von der Grafikabteilung erstellt werden. Werbeaufkleber eignen sich gut für die Werbung an Autos und Bussen, für Türen im Büro oder für zuhause. Werbeaufkleber haben einen enorm großen Einsatzbereich. Somit kann sehr gute werbewirksame Präsenz kostengünstig hergestellt werden.

Fotoaufkleber

Fotoaufkleber dienen der Beschriftung oder Dekoration für drinnen, als auch für draußen. Fotoaufkleber sind Aufkleber mit den eigenen Bildern. Zum Beispiel vom liebsten Haustier oder der Lieblingsband, Fußballverein, ein flotter Spruch, das Firmenlogo oder das Produkt, welches Vermarktet werden soll. Fotoaufkleber sind immer schön auf Geschenken, Büchern Briefen oder Postkarten anzusehen. Es ist ganz einfach, dass Foto als Aufkleber zu befestigen und auch wieder zu lösen, ohne irgendwelche Rückstände zu behalten. Fotoaufkleber werden bis zu 8 selbstklebende, kleine Fotos auf einen Bogen gedruckt. Die Größe und Anzahl ist individuell, da eine große Formatvielfalt vorhanden ist. Der Druck erfolgt mit hochwertiger Lösemittelfarbe und ist sehr Widerstandsfähig. Die Fotoaufkleber besitzen ein UV-Schutzlaminat und haben somit einen besseren Schutz gegen Kratzer und Ausbleichen. Jede Druckerei gibt Beschnittzugaben vor, nach denen sollten die fertiggestellten Entwürfe angepasst sein, damit man ein bestmögliches Ergebnis erzielen kann. Mit den Fotoaufklebern kann man richtig kreativ werden. Man kann die Aufkleber auf Tische, an Fenster, an Wände, an Türen, an Stühle, an den Computer, auf das Handy und überall hinkleben, wo man das Bild gerade haben möchte. ann sind die Fotoaufkleber ein richtiger Blickfang in der Gesellschaft. Dadurch, dass die Fotoaufkleber selbstklebend sind, braucht man sich keine Gedanke um eine mögliche Befestigungsart machen.

Buchstabenaufkleber

Buchstaben Aufkleber schmücken eine Wand, Bücher, die Kinderzimmertür, Spiegel, Schränke, Fliesen ein Auto und vieles mehr, mit Namen, verschieden Wörter und Sprüchen. Es gibt die Buchstaben Aufkleber in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Auch das Material ist unterschiedlich, mal sind die Aufkleber verchromt, aus Plastik, Papier, Pappe oder Folie. Bei Manchen Buchstaben ist auch eine Figur dabei, wie zum Beispiel eine Katze. Die Buchstabenaufkleber sind sehr gut geeignet zur Dekoration, für Sammler und Tuningfans. Denn diese Aufkleber sind immer ein Blickfang. Auch schön auf Briefen anzusehen, als Initialen, Namen, Schriftzüge oder den ganzen Text. Die Buchstaben Aufkleber sind selbstklebend und halten sehr gut. Deshalb auch gut an der Heckscheibe vom Auto zu befestigen, damit man den Namen seines Kindes dort lesen kann. Die handelsüblichen Buchstaben Aufkleber sind aus silikonisierter Klebefolien, chlorfrei gebleicht und mit lösungsmittelfreiem Klebstoff beschichtet. Die Aufkleber befinden sich auf weißem Papier oder wetterfester Folie. Man braucht einfach nur die Schutzfolie an der Rückseite abziehen und die Buchstaben Aufkleber sind leicht an glatten Oberflächen zu befestigen, es wird kein Klebstoff oder Wasser benötigt. Die Aufkleber und die Folienschriftgehen auch leicht wieder zu entfernen und können wieder woanders angebracht werden, ohne das Rückstände bleiben. Ein Bogen enthält in der Regel das gesamte Alphabet in Großbuchstaben und Kleinbuchstaben, sowie auch Satzzeichen.

Aufkleber Shop

In einem Aufkleber Shop findet man die verschiedensten Produkte rund um den Aufkleber. Zum Beispiel Aufkleber für das Auto, Fotoaufkleber, Visitenkarten zum Aufkleben, Sprüche zum Aufkleben und noch vieles mehr. Im Aufkleber Shop gibt es alle Aufkleber in verschieden Farben, Formen und Größen. Auch verschiedenen Materialien, wie Chrom, Pappe, Papier und Plastik. Alle Aufkleber sind selbstklebend und nur von der Schutzfolie zu entfernen. Dann kann man die Aufkleber gleich dort anbringen, wo man sie haben möchte. Jeder Aufkleber Shop gibt eine Beschnittzugabe vor, damit immer das bestmöglichste Ergebnis erzielt wird. Somit werden die Aufkleber immer passig erstellt und die Bilder erscheinen nicht verschwommen oder verzerrt. In einem Aufkleber Shop kann man richtig kreativ werden und sich seine Dekoration für zuhause oder das Büro einfallen lassen. Mustervorlage sind in einem Aufkleber Shop immer vorhanden und man kann sich gleich ein Vorstellung davon machen was das Bild für eine Wirkung macht. In einem Aufkleber Shop bekommt man eine kompetente Beratung und kann mit der richtigen Aufnahme wunderschöne Aufkleber erstellen lassen. Wenn man ein persönliche Beratung wünscht, Aufkleber Shops gibt es in fast jeden Ort, kann dort selber hingehen und sich beraten lassen. Wer dies nicht wünscht kann sich einen der Anbieter im Internet heraussuchen und seine Aufkleber dort erstellen lassen.

Laptop Aufkleber

Laptop Aufkleber verschönern und schützen jeden Laptop, ob im Büro oder zuhause. Es gibt lustige Laptop Aufkleber, trendige und persönliche Laptop Folien. Laptop Aufkleber erhält man in allen Farben, Formen und Größen. Natürlich auch zu den verschiedensten Preisen. Mit diesen Aufklebern gibt man dem Laptop ein neues Gesicht. Die Notebook Folien können auch selber gestaltet werden oder man benutzt bereits vorhandene Designs von der Druckerei. Die sind auch sehr schick und einfallsreich. Die Laptop Aufkleber sind aus sehr hochwertiger Folie zum Aufkleben erstellt worden. Sie schützen den Laptop an der Oberseite vor Schrammen, Kratzern und Verschmutzungen vom ersten Tag an. Zudem sehen sie auch noch sehr hübsch aus und heben den Laptop von der Masse ab. Denn nicht jeder hat so einen schönen Laptop Aufkleber. Die Laptop Aufkleber zeichnen ein sehr gutes Material aus. Wie zum Beispiel sind kleine Luftkanäle in den Klebeseiten eingearbeitet, damit ein blasenfreies Anbringen auf dem Laptop gewährleistet ist. Die Laptop Aufkleber sind hauchdünn und passgenau auf den jeweiligen Laptop zugeschnitten. Die Aufkleber können ganz leicht auf den Laptop geklebt werden. Diese Schutzfolie ist universell und ist später wieder ohne Probleme vom Laptop zu entfernen, ohne das irgendwelche Rückstände hinterlassen werden. Die Laptop Aufkleber können jederzeit gegen ein neues Design eingetauscht werden.

LKW Plane

Ebenso wirkunsvoll wie Aufkleber sind Banner und Planen. So lassen sich z.B. mit einer LKW Plane Werbebotschaften sehr gut auf LKWs anbringen. Meistens werden diese Planen als PVC Banner erstellt und dann als Werbeplane oder Werbebanner angebracht.

Wandaufkleber

Wandaufkleber sind eine Variante um mit den individuell gestallteten Aufklebern Zimmer und Räume zu dekorieren. Ohne gleich die Wände neu streichen oder tapezieren zu müssen, können Sie mir einem Wandbild oder einem Wandsticker die Wände sehr einfach bekleben und somit eine perfekte Wanddeko gestalten. Diese Aufkleber bestehen aus einer weichen PVC-Folie, welche über Polyacrylat Haftkleber auch jederzeit wieder leicht von der Wand abgelöst werden kann.

Weitere Tipps:

Großformatdruck, Aufkleber, Digitaldruck, Abi Shirts, Aufkleber Blog, Abi Aufkleber
Aufkleber Blog Poster PVC-Banner Leinwand Weitere Produkte Service Partnerprogramm Aufkleber PVC-Banner / Plane Leinwand Shirts + Co Bild + Motivsuche Weitere Produkte Service Partnerprogramm Mein clickandprint.de Warenkorb