Menü

Ab sofort ohne Bearbeitungszuschläge und noch schnellerer Fertigung.

Bild von Hipp und modern ? gestalte statt gerahmte Fotos ein Poster

Hipp und modern ? gestalte statt gerahmte Fotos ein Poster

Bring Dein Star an die Wand ? wer auch immer das ist. Gestalte dein Zimmer jung und frech mit einem Poster.

Leinwände selbst gestalten

Darstellung eines Datei-Uploads
Fertiges Motiv hochladen

Maß einstellen,
Zusatzoptionen wählen,
Fertig!

« oder »
Darstellung einer Gestaltung mit Text und Bildern
Motiv im Designer erstellen

Texte, Bilder &
Grafiken einfügen
u.v.m.

Produktinformationen zur Leinwand

  • Dein Foto/ Schnappschuss/ Bild, Motiv oder Grafik als Leinwand für dekorative Wandgestaltung; Kunstdruck, Bühnendekoration, Messe
  • lebendige, brillante Farbwiedergabe
  • Umsetzung beliebiger Maße, daher Lieferung ohne Keilrahmen
  • reissfestes Leinwand-Material: folex Artist Canvas SI 471 (100% Baumwolle)
  • beschichtetes, elastisches Canvas für gute Dehnbarkeit (ermöglicht das einfache Aufziehen auf Holz-Keilrahmen. Hierzu empfiehlt sich die Zusatzoption: 5cm Rand zusätzlich.)
  • Druckseite/ Vorderseite: natürlich strukturierte Oberfläche, satin, weiß beschichet, reflexarm
  • Rückseite: naturbelassenes Gewebe
  • Gewicht/ Grammatur: 350 g/m²

Wichtig: Die Leinwand wird "roh" geliefert - also ohne Rahmen, um maximale Flexibilität zu gewährleisten.

Für die Herstellung von gedruckten Leinwänden wenden wir das Digitaldruckverfahren an. Hierbei wird das Druckbild direkt aus der hochgeladenen Datei an die Druckmaschine übertragen. Dadurch ist es uns möglich jedes beliebige Maß umzusetzen und die Bestellung schnell fertigen zu können.

Nach den Upload Ihrer Datei können Sie Breite oder Höhe nach Ihren Wünschen eingeben. Das Gegenmaß hierzu ermittelt das System (in Bezug auf die hochgeladene Datei) automatisch. Da wir jedes Maß und Maßverhältnis umsetzen und somit jeden Auftrag individuell nach Ihren Wünschen bearbeiten können, ist ein Aufzug auf Keilrahmen logistisch nicht möglich. Die Lieferung der Leinwand erfolgt demnach ohne Holz-Keilrahmen. Ist die Weiterverarbeitung (Aufbringung auf einem Rahmen) gewünscht, empfehlen wir noch einen zusätzlichen Rand zum Umlegen zu haben. Diesen Rand können Sie als Zusatz-Option im Bestellprozess auswählen. Hierbei wird der zusätzliche Rand von 5cm um Ihre Grafik herum angelegt. Ihre Bilder oder Grafiken werden dann nicht direkt an der Bildkante, sondern erst in einer Distanz von 5cm, beschnitten.

Bedruckt wird ausschließlich hochwertiges Canvas der Marke folex. Das Druckergebnis hängt von der Auflösung/ Qualität Deiner Druckdatei ab. Bei Unsicherheit, ob die Deine Datei für einen qualitativ hochwertigen Druck ausreicht, kann die Zusatzoption Datencheck gewählt werden. Bei Unschärfen, Fehlstellungen oder Bedenken in Bezug auf die Eignung Deiner Datei, setzen wir uns automatisch mit Dir (per e-Mail) in Verbindung. Falls möglich wird in diesem Zusammenhang auch ein Lösungsvorschlag für eine Verbesserung der Datei (z.B. Vorlagennachsatz bzw. Vektorisierung) gegen Aufpreis angeboten. Du kannst frei entscheiden, wie die Umsetzung schlussendlich erfolgen soll.

Leinwand Poster

Wenn der letzte Urlaub etwas ganz Besonderes war, bleiben einem meist nur die Bilder, welche gemacht worden sind. Diese werden dann in ein Album geklebt und eigentlich selten wieder herausgesucht und angeschaut. Aber sich ein ganz besonders Bild als Leinwand Poster drucken zu lassen, ist eine Möglichkeit, die Erinnerungen im Wohnzimmer hängen zu haben und sich immer wieder, nur durch den Anblick, zu fühlen, als sei der Urlaub noch gar nicht vorbei.

Für Kinder ist das Leinwand Poster eine geeignete Möglichkeit, das Papierposter des Stars wie Michael Jackson oder Tokio Hotel für eine lange Zeit im Kinderzimmer hängen zu haben, denn jeder weiß, dass das Poster aus den Zeitschriften irgendwann nicht mehr schön aussieht. Oder das einfach faszinierende Motorrad, welches gesehen und fotografiert worden ist, macht sich auf dem Leinwand Poster doch wesentlich besser als auf dem kleinen Foto.

Auch den Hobbyraum kann man sich mit einem Foto auf Leinwand wesentlich schöner gestaltet, als mit irgendwelchen Bildern, die hinter einem Glas ihre Farbe nicht zum Ausdruck bringen können.

Bei Umzügen wird häufig festgestellt, wie verstaubt die Bilderrahmen, welche die Wand geschmückt haben, eigentlich sind. Im Grunde sind die Bilder dafür doch zu schade, zumal sie wegen der kleinen Größe selten angesehen werden, und nur aufgehängt worden sind, damit die Wand nicht so kahl aussieht. Aber mit dem Leinwand Poster ist eine Lösung gefunden, denn dieses kann so groß erstellt werden lassen, dass es die ganze Wand schmückt. Eine Möglichkeit ist es auch, eine Leinwand Poster Serie erstellen zu lassen, sodass damit eine kleine Geschichte erzählt wird. Die Gäste, welche dann zu besuch kommen, werden sich kaum an den Leinwand Bilder sattsehen können und es ist doch auch eine gelungene Abwechslung zu den kleinen Bilderrahmen, welche vorher an der Wand hingen.

Für das Leinwand Poster gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Aber dann kommt das eigentliche Problem: Wo können diese Bilder auf Leinwand gedruckt werden? Was wird für das perfekte Leinwand Poster alles benötigt? Wie groß soll das Leinwand Poster sein? Und noch unzählige Fragen werden sich stellen, wenn die Bilder auf Leinwand gebracht werden sollen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, denn es sind nur wenige Schritte notwendig, um das Leinwand Poster erstellen zu lassen:

Am einfachsten ist es, sich einen Anbieter im Internet herauszusuchen, welcher Leinwand Poster druckt, beispielsweise clickandprint.de. Dann wird sich für eine Leinwandgröße entschieden. Hier gibt es zahlreiche verschiedene Größen. Um die Richtige zu wählen, kann zum Beispiel der Platz, an welchem die Fotoleinwand hängen soll, ausgemessen werden.

Dann muss das Motiv, Foto oder Bild hochgeladen werden. Bei dem genannten Anbieter erhält der Besteller gleich eine Nachricht, ob das Bild für das ausgesuchte Maß auch eine ausreichende Auflösung aufweist. Diese ist wichtig, damit das Foto auf Leinwand auch eine perfekte Qualität hat. Ist die Auflösung nicht ausreichend, wird das Ergebnis kein gutes sein. In solch einem Fall müssen Leinwand Bilder entweder bearbeitet werden oder es wird sich ein neues, mit ausreichender Auflösung, ausgesucht. Ist das gewünschte Motiv nicht in der eigenen Bilderdatei vorhanden, kann auch ein Motiv für das Leinwand Poster aus dem Bildarchiv des Shops ausgesucht werden. Wer sich das Leinwand Poster mit einem speziellen Effekt drucken lassen möchte, kann eben diesen Effekt auswählen und die Bestellung für das Leinwand Poster ist fast abgeschlossen. Im Grunde fehlen jetzt nur noch die Adressangaben und die Zahlungsweise und mit einem Klick geht die Bestellung zum Anbieter und wird nach den Wünschen des Bestellers ausgeführt.

Wer sich die Frage stellt, ob der Anbieter auch nur das Beste für den Druck verwendet, um ein ausgezeichnetes Leinwand Poster zu erstellen, kann bei manchen auf der Seite beispielsweise den Button "Infos zur Qualität" anklicken. Hier werden einem dann die Details der Leinwand aufgezeigt, sodass sich auch von der Qualität überzeugt werden kann. Es gibt Shops, die verwenden ein Material des Herstellers EMBLEM für die Poster Leinwand. Da beispielsweise die "Emblem Trend Artist Canvas II matt 350" für Innenräume besonders gut geeignet ist, kann sich das Leinwand Poster auch bedenkenlos auf dieser gedruckt werden lassen. Wird dann auch noch der Designjet HP Z9+ Drucker verwendet, ist sichergestellt, dass die Foto Leinwand exzellent sein wird.

Ist das bestellte Leinwand Poster dann erst einmal geliefert, kann sich von der Qualität selbst überzeugt werden lassen. Die Augen werden bei dem Anblick glänzen und es wird sich schon die Frage gestellt, ob das Leinwand Poster nicht zu schade ist, um überhaupt aufgehängt werden zu können. Aber schließlich ist es ja dafür erstellt worden lassen.

Jetzt kann sich noch überlegt werden, ob das Leinwand Poster auf einen Leinwand Keilrahmen gezogen werden möchte. Das aber liegt ganz im Ermessen des Inhabers vom Leinwand Poster, denn einige möchten es mit und andere ohne Rahmen aufhängen.

Ein Leinwand Poster ist etwas Neues, was kaum einer bei sich in der Wohnung hängen hat. Andere Poster sind aus Papier und das Interesse daran geht schnell verloren, weil es einfach nicht mehr das ist, was es einmal war. Mit einem Leinwand Poster ist es anders. Nicht nur dass die Farben besser zur Geltung kommen, das gesamte Leinwand Poster wirkt anders. Und wenn dann auch noch das Originalbild neben das Leinwand Poster gehalten wird, fällt einem erst auf, wie groß der Qualitätsunterschied eigentlich wirklich ist.

Ein Leinwand Poster kann auch als Geschenk gedruckt werden lassen. Ist beispielsweise ein Freund, eine Freundin oder Familienangehörige großer Fan eines bestimmten Tieres oder einer bestimmten Karikatur, kann diese als Leinwand Poster gedruckt werden lassen. Oder für die Oma ein Foto als Leinwand Poster drucken lassen, auf welchem die gesamte Familie zusammen ist. Sie wird sich sicherlich darüber freuen, denn dann kann sie sich immer wieder die Familie auf dem Leinwand Poster ansehen und über die schönen Zeiten nachdenken.

Wofür auch immer das Leinwand Poster gedruckt werden lassen möchte, wenn der richtige Anbieter gewählt worden ist, wird man sich selbst oder anderen mit dem Leinwand Poster eine einzigartige Freude machen können und sich sein Lieblingsbild auf eine ganz besondere Art ansehen können. Und die Leinwand Poster werden lange Freude bereiten, denn sie verblassen nicht und die Qualität lässt auch nach Jahren nicht nach. Sollte ein Leinwand Poster, das nur eine bestimmte Stelle der Wand schmückt, nicht ausreichend sein und wird ein großflächigeres Bild an der Wand gewünscht, ist eine Fototapete eine tolle Alternative.

Weitere Tipps:

Leinwand Blog Heckscheibenaufkleber Werbeplane LKW Plane Auto Aufkleber Autoaufkleber Aufkleber Aufkleberdruck Posterdruck Digitaldruck Abi Shirts T-Shirt Druck